Keynote
Freitag, 28. November
08:30 - 09:00
Live in Berlin
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Shared Services and Aftermarket operations are increasingly exposed to global risks—supply chain disruptions, talent shortages, system outages. In this joint session, Denise Pendl and Joanna Orawska from ZF share how they combine Risk & Resilience Management with operational excellence in customer service. Learn how cross-functional collaboration helps mitigate risks, stabilize SSC processes, and ensure business continuity in a volatile environment.
In this session you will learn:
Joanna Orawska ist Head of the Aftermarket Competence Center für EMEA und die Amerikas bei der ZF Friedrichshafen AG. In dieser Rolle treibt sie Innovation, Effizienz und Kundenzufriedenheit in den globalen Service-Operations des Unternehmens voran. Mit einem starken Fokus auf Optimierung und digitale Transformation nutzt Joanna die Stärken der General Shared Services Organization von ZF sowie der regionalen SSCs, um globale Talente und Kompetenzen einzubinden, Prozesse zu verschlanken und hochwertige Aftermarket-Services zu optimalen Kosten bereitzustellen. Ihr strategischer Ansatz integriert moderne Technologien – einschließlich Künstlicher Intelligenz – zur Verbesserung der Servicequalität und Resilienz.
Pop in your job: Mich treibt die Herausforderung an, Shared Services in strategische Treiber für Kundenzufriedenheit zu verwandeln – dort, wo globales Talent, smarte Prozesse und Technologien wie KI zusammenkommen, um Exzellenz in großem Maßstab zu liefern.
Denise Pendl war bisher Head of Corporate Risk & Resilience Management bei der ZF Friedrichshafen AG, bevor sie kürzlich die Rolle als Global Head Aftermarket Competence Center übernahm. Über Jahre hinweg verantwortete sie konzernweite Initiativen zur Steigerung der Risikotransparenz und Unternehmensresilienz, darunter Klimarisikoanalysen und Business Continuity Management. In ihrer neuen Funktion fokussiert sie sich auf die Steigerung von Produktivität, Standardisierung sowie eine ausgewogene Dezentralisierung von Aktivitäten in der ZF Aftermarket-Organisation.
Pop in your Job: Echte Resilienz vorantreiben und der Entwicklung einen Schritt voraus sein – das motiviert mich wirklich.