Case Study
Donnerstag, 27. November
11:00 - 11:25
Live in Berlin
Weniger Details
Wie schafft man es, innerhalb von nur fünf Jahren ein digitales Service-Ökosystem aufzubauen, das Kundenerwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft? Bei der HUK-COBURG entstand ein eigenständig agiler Bereich für digitale Services – ein „Versuchsballon“, der sich als zentraler Innovationstreiber etablierte. In diesem Vortrag zeigen wir, wie ein crossfunktionales Team mit Technologie, Entwicklung und Architektur konsequent auf Kundenzentrierung setzt. Anhand konkreter Use Cases, Erfolgskennzahlen und Lessons Learned beleuchten wir, wie schnelle Zyklen, datenbasierte Entscheidungen und eine klare Ausrichtung auf Nutzererlebnisse den Unterschied machen.
In dieser Präsentation erfahren Sie:
Stefan Peter ist Experte im Bereich Operational Excellence und Hyperautomation bei der Netze BW GmbH. In seiner Rolle verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung skalierbarer Automatisierungslösungen, um Effizienz und Innovationskraft im Unternehmen nachhaltig zu steigern. Mit einem fundierten technischen Hintergrund und einem klaren Fokus auf operative Exzellenz treibt er die Digitalisierung und Automatisierung der Netzinfrastruktur konsequent voran.