Stefan Peter ist Bereichsleiter Entwicklung & Technologie bei den Digitalen Services der HUK-COBURG VVaG. In seiner Rolle verantwortet er die technischen Einheiten Entwicklung, Agile Management, UX/UI, Architektur und QA in einer Matrix-Organisation.
Case Study
Donnerstag, 27. November
11:00 - 11:25
Live in Berlin
Weniger Details
Wie gelingt es, innerhalb von nur fünf Jahren eine digitale Organisationseinheit im Konzern aufzubauen, die heute mit über 300 Mitarbeitenden Kundenservices neu denkt? Bei der HUK-COBURG entstand eine eigenständige, agile Abteilung für digitale Endkunden-Services, die mit cross-funktionalen Teams, einer konsequenten Cloud-Strategie und klarer Kundenzentrierung arbeitet. Der Vortrag zeigt anhand konkreter Beispiele, wie kurze Entwicklungszyklen, datenbasierte Entscheidungen und ein Fokus auf Nutzererlebnisse zum Erfolg geführt haben – und was andere Organisationen daraus lernen können.
In dieser Session erfahren Sie:
Podiumsdiskussion
Donnerstag, 27. November
17:35 - 18:20
Live in Berlin
Weniger Details
In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt stehen Shared Service Center vor der Herausforderung, die Balance zwischen Technologieintegration und der Rolle des Personals zu finden. Die Podiumsdiskussion widmet sich der übergreifenden Frage nach der Zukunft der Shared Service Center (SSC) angesichts der dynamischen Veränderungen durch Technologie. Welchen Einfluss neue AI/ML-basierten Technologien und zunehmende Automatisierung von Prozessen auf Unternehmensstrukturen haben werden genauso besprochen wie die Fragen bezüglich des Fachkräftemangels (nicht nur) im Kontext von SSC. Denn obwohl neue Technologien eine hocheffiziente Automatisierung ermöglichen, geschieht dies nicht über Nacht. Zumindest für die kürzere oder längere Übergangszeit brauchen die SSC gutes Personal und entsprechende Konzepte. Mit Experten aus verschiedenen Branchen werden dabei sowohl die Chancen als auch Herausforderungen für die Weiterentwicklung von Shared Service Centern diskutiert: