Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Experten – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 3 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Telnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Das Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei der Rethink! Corporate Finance?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & ÜbernachtungOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Events1 Tickets – 3 Events
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • Aussteller Werden
  • Jetzt Buchen

Sprecher

Stefan Peter

Bereichsleiter Entwicklung & Technologie Digitale Services, HUK-COBURG

Stefan Peter ist Bereichsleiter Entwicklung & Technologie bei den Digitalen Services der HUK-COBURG VVaG. In seiner Rolle verantwortet er die technischen Einheiten Entwicklung, Agile Management, UX/UI, Architektur und QA in einer Matrix-Organisation.

Treffen Sie Stefan Peter
Buchen Sie jetzt!

Sessions

Von 0 auf 300 in fünf Jahren – Erfolgsfaktoren für die Entwicklung digitaler Services in der HUK-COBURG

Case Study

Donnerstag, 27. November

11:00 - 11:25

Live in Berlin

Weniger Details

Wie gelingt es, innerhalb von nur fünf Jahren eine digitale Organisationseinheit im Konzern aufzubauen, die heute mit über 300 Mitarbeitenden Kundenservices neu denkt? Bei der HUK-COBURG entstand eine eigenständige, agile Abteilung für digitale Endkunden-Services, die mit cross-funktionalen Teams, einer konsequenten Cloud-Strategie und klarer Kundenzentrierung arbeitet. Der Vortrag zeigt anhand konkreter Beispiele, wie kurze Entwicklungszyklen, datenbasierte Entscheidungen und ein Fokus auf Nutzererlebnisse zum Erfolg geführt haben – und was andere Organisationen daraus lernen können.

In dieser Session erfahren Sie:

  • Warum digitale Services direkt am Kunden ausgerichtet sein müssen
  • Wie eine komplett agil aufgestellte Einheit Geschwindigkeit, Effizienz und Innovationskraft nachhaltig steigern kann
  • Wie sich digitale Services als strategischer Hebel für Kundenzufriedenheit, Automatisierung und Wachstum etabliert haben
Vortrag

Zwischen Technologie und Personal – Was ist die Zukunft der Shared Service Center?

Podiumsdiskussion

Donnerstag, 27. November

17:35 - 18:20

Live in Berlin

Weniger Details

In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt stehen Shared Service Center vor der Herausforderung, die Balance zwischen Technologieintegration und der Rolle des Personals zu finden. Die Podiumsdiskussion widmet sich der übergreifenden Frage nach der Zukunft der Shared Service Center (SSC) angesichts der dynamischen Veränderungen durch Technologie. Welchen Einfluss neue AI/ML-basierten Technologien und zunehmende Automatisierung von Prozessen auf Unternehmensstrukturen haben werden genauso besprochen wie die Fragen bezüglich des Fachkräftemangels (nicht nur) im Kontext von SSC. Denn obwohl neue Technologien eine hocheffiziente Automatisierung ermöglichen, geschieht dies nicht über Nacht. Zumindest für die kürzere oder längere Übergangszeit brauchen die SSC gutes Personal und entsprechende Konzepte. Mit Experten aus verschiedenen Branchen werden dabei sowohl die Chancen als auch Herausforderungen für die Weiterentwicklung von Shared Service Centern diskutiert:

  • Welchen Einfluss haben künstliche Intelligenz und die Automatisierung von Prozessen auf die Effizienz und Arbeitsweise von SSC? 
  • Wie können diese Technologien optimal genutzt werden, um menschliche Expertise zu ergänzen? 
  • Wie können SSC sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um neue Technologien zu implementieren und produktiv einzusetzen? 
  • Welche Strategien sind erforderlich, um Talente zu gewinnen und zu binden? 
  • Welche Rolle spielen Standortvorteile in Zeiten zunehmender Globalisierung?
  • Wie beeinflusst der Einsatz neuer Technologien die Kundenorientierung der SSC und die Servicequalität? 
Podiumsdiskussion

Unternehmen

HUK-COBURG

https://www.huk.de/
HUK-COBURG ist einer der größten deutschen Versicherer mit Schwerpunkt auf Kfz-, Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungen. Mit über 12 Millionen Kunden steht das Unternehmen für zuverlässigen, kundenorientierten Service. Die HUK-COBURG entwickelt ihre digitalen Angebote kontinuierlich weiter, um ein modernes und nutzerfreundliches Kundenerlebnis zu ermöglichen – von intuitiven Apps bis hin zu vollständig digitalen Schadenprozessen. Hauptsitz des Unternehmens ist Coburg in Bayern.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Rethink! Shared Service Center 4.0 2025 ist Teil der Digital Business Strategy Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
27. – 28. November 2025
Veranstaltungsort
Hotel Palace
Budapester Str. 45
10787 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
© we.CONECT Global Leaders GmbH