Case Study
Donnerstag, 27. November
09:45 - 10:15
Live in Berlin
Weniger Details
Intelligent Automation kann weit mehr sein als eine technische Lösung: Sie verändert, wie Mitarbeitende über Prozesse denken und diese gestalten. Der Erfolg hängt davon ab, wie gut IT als Enabler agiert und Mitarbeitende befähigt werden, selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn die richtigen Strukturen, Plattformen und Communities geschaffen werden, kann Automation zu einer echten Bewegung innerhalb des Unternehmens werden.
In dieser Session erfahren Sie:
Timo Hänsel ist Leiter RPA Solutions bei der DB Systel GmbH.
Ich bin Product Owner für Robotic Process Automation bei der Deutschen Bahn und gestalte dort die digitale Transformation der Personalgewinnung. Mein Schwerpunkt liegt auf der Verbindung von Technologie, Strategie und Kultur – mit dem Ziel, Prozesse zu automatisieren, Effizienz zu steigern und gleichzeitig Raum für Menschlichkeit zu schaffen. Zuvor habe ich Teams in der IT- und Produktentwicklung geleitet und datenbasierte Systeme aufgebaut, die den Weg zur digitalen Exzellenz ebnen.
The pop in the job:
Mich bewegt die Überzeugung, dass echte Innovation nicht in der Technik beginnt, sondern in der Haltung. Wenn Menschen die Chance bekommen, selbst zu gestalten, entsteht aus Digitalisierung nicht nur Effizienz – sondern Sinn, Motivation und Kultur.