Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Experten – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 3 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Telnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Das Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei der Rethink! Corporate Finance?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & ÜbernachtungOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-Located Events1 Tickets – 3 Events
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • Aussteller Werden
  • Jetzt Buchen

Sprecher

Carsten Bettac

Senior Manager Enterprise Shared Service, MKS Instruments

Carsten Bettac ist Senior Program Manager, Enterprise Shared Services bei Atotech, einer Marke von MKS Instruments. Mit über 15 Jahren Erfahrung in HR-Technologie, Shared Services und digitalen Transformationsprojekten hatte er leitende Rollen bei Deloitte, Accenture und SAP inne. Sein Fokus liegt auf der Optimierung globaler HR-Prozesse, insbesondere durch Workday-Implementierungen und Service Delivery-Modelle. Carsten hat Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und Human Resources & Labour Relations am Tata Institute of Social Sciences studiert.

Treffen Sie Carsten Bettac
Buchen Sie jetzt!

Sessions

Wie kann ein solides Fundament für ein erfolgreiches Shared Service Center durch Markenvereinheitlichung und Skalierbarkeit geschaffen werden?

1 | Challenge Your Peers

Donnerstag, 27. November

16:35 - 17:35

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche zentralen Schritte sind notwendig, um die Markenidentität innerhalb eines Shared Service Centers zu vereinheitlichen, ohne die Individualität der einzelnen Abteilungen zu verlieren?
  • Wie kann die Skalierbarkeit in einem Shared Service Center erreicht werden, ohne die Qualität der Dienstleistungen oder die Kundenzufriedenheit zu beeinträchtigen?
  • Welche fundamentalen Grundlagen müssen gelegt werden, um ein Shared Service Center nachhaltig und effizient auf Wachstum auszurichten?
  • Inwieweit ist es sinnvoll, bestehende Prozesse und Strukturen grundlegend zu hinterfragen, um eine erfolgreiche Skalierung und Markenintegration zu gewährleisten?
  • Wie lässt sich eine Balance zwischen der Standardisierung von Services und der Flexibilität in der Dienstleistungserbringung für verschiedene Stakeholder finden?
Workshop

Zwischen Technologie und Personal – Was ist die Zukunft der Shared Service Center?

Podiumsdiskussion

Donnerstag, 27. November

17:35 - 18:20

Live in Berlin

Weniger Details

In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt stehen Shared Service Center vor der Herausforderung, die Balance zwischen Technologieintegration und der Rolle des Personals zu finden. Die Podiumsdiskussion widmet sich der übergreifenden Frage nach der Zukunft der Shared Service Center (SSC) angesichts der dynamischen Veränderungen durch Technologie. Welchen Einfluss neue AI/ML-basierten Technologien und zunehmende Automatisierung von Prozessen auf Unternehmensstrukturen haben werden genauso besprochen wie die Fragen bezüglich des Fachkräftemangels (nicht nur) im Kontext von SSC. Denn obwohl neue Technologien eine hocheffiziente Automatisierung ermöglichen, geschieht dies nicht über Nacht. Zumindest für die kürzere oder längere Übergangszeit brauchen die SSC gutes Personal und entsprechende Konzepte. Mit Experten aus verschiedenen Branchen werden dabei sowohl die Chancen als auch Herausforderungen für die Weiterentwicklung von Shared Service Centern diskutiert:

  • Welchen Einfluss haben künstliche Intelligenz und die Automatisierung von Prozessen auf die Effizienz und Arbeitsweise von SSC? 
  • Wie können diese Technologien optimal genutzt werden, um menschliche Expertise zu ergänzen? 
  • Wie können SSC sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um neue Technologien zu implementieren und produktiv einzusetzen? 
  • Welche Strategien sind erforderlich, um Talente zu gewinnen und zu binden? 
  • Welche Rolle spielen Standortvorteile in Zeiten zunehmender Globalisierung?
  • Wie beeinflusst der Einsatz neuer Technologien die Kundenorientierung der SSC und die Servicequalität? 
Podiumsdiskussion

Unternehmen

MKS Instruments

https://www.mks.com/
MKS Instruments ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien, die fortschrittliche Fertigungsprozesse in verschiedenen High-Tech-Industrien ermöglichen. Das Unternehmen entwickelt präzise Mess-, Steuerungs-, und Prozesslösungen für Halbleiterfertigung, Photonik, industrielle Produktion, Gesundheitswesen und Forschung. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Qualität bietet MKS leistungsstarke Systeme zur Optimierung von Plasma-, Vakuum-, Laser- und Automatisierungsprozessen. Durch den gezielten Einsatz von KI und Automatisierung unterstützt MKS seine Kunden dabei, Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und neue technologische Möglichkeiten zu erschließen. Das Unternehmen ist global tätig und setzt auf enge Partnerschaften mit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen, um die Zukunft der Hochtechnologie weiter voranzutreiben.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Rethink! Shared Service Center 4.0 2025 ist Teil der Digital Business Strategy Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
27. – 28. November 2025
Veranstaltungsort
Hotel Palace
Budapester Str. 45
10787 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
© we.CONECT Global Leaders GmbH