Alexander v. Thielmann leitet das Customer Relationship Management bei Siemens Global Business Services und ist Mitglied des globalen SSON Advisory Boards. Vorher hatte er verschiedene Führungspositionen im Finanz- und Strategiebereich der Siemens AG, unter anderem als CFO von Siemens Polen, Business Unit CFO im Customer Service Bereich oder Leiter der zentralen Regionalstrategie für EMEA.
Case Study
Donnerstag, 27. November
16:00 - 16:30
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Shared Services haben eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen: Vom reinen Transaktionsdienstleister zum strategischen Geschäftspartner, der tief in die Kernprozesse des Unternehmens integriert ist. Diese Evolution verlangt einen fundamentalen Perspektivwechsel – weg vom klassischen “Portfolio Selling” hin zum “Value Selling”, weg von bloßer Prozessoptimierung hin zur echten “Value Generation”. Die moderne GBS wird nicht mehr primär an Kosteneinsparungen gemessen, sondern am konkreten Mehrwert, den sie für Effizienz, Wachstum, Nachhaltigkeit und Innovation liefert. Der Vortrag beleuchtet die Transformation eines globalen Geschäftsservices-Bereichs und zeigt praxisnahe Beispiele aus der Umsetzung: