Case Study
Dienstag, 25. April
09:30 - 10:00
Live in Berlin
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DKV Mobility setzt neben dem Headquater in Düsseldorf ein zweites Shared Service Center in Rumänien auf. Aktuell sind dort 100 Mitarbeiter beschäftigt, die Anzahl der Beschäftigten soll auf bis zu 150 anwachsen. An diesem zweiten Standort soll zum einen Supply Chain Management betrieben werden, zum anderen soll IT-Entwicklung betrieben werden. Es besteht vor Ort eine eigene Kostenstelle, was dazu führt, dass das Reporting angepasst werden muss. Innerhalb der Organisation besteht eine Matrix-Struktur mit Vorgesetzten vor Ort, die an die Zentrale berichten. Die Errichtung eines weiteren Shared Service Center führt dazu, dass Prozesse standardisiert und harmonisiert werden müssen, um Nutzen für alle in Europa verteilten Niederlassungen generieren zu können. In diesem Vortrag erfahren Sie,
Felix Mausberg arbeitet seit dem Jahre 2014 bei der DKV Mobility Group SE in verschiedenen Positionen, aktuell ist er als Head of Process Automation tätig. Nebenbei arbeitet er bei der Heinrich-Heine Consulting in verschiedenen Positionen tätig.