Case Study
Montag, 24. April
14:30 - 15:00
Live in Berlin
Weniger Details
Die ING-DiBa AG ist dabei ein internes Shared Service Center zu errichten. Das Unternehmen ist momentan dezentral aufgestellt und möchte den Bereich HR in diesem konzentrieren. Aktuell befindet sich die ING-DiBa mitten in der Transformation. Die erste Welle ist bereits abgeschlossen, die zweite Welle folgt im Sommer 2023 und die dritte und letzte Welle ist für das Jahr 2024 geplant. Dabei sind einzelne Länder, in denen die ING vertreten ist, unterschiedlich weit in der Vollziehung der Transformation. In diesem Vortrag erfahren Sie,
Sophie Siehndel arbeitet seit dem Jahre 2013 bei der ING-DiBa in verschiedenen Positionen im Bereich HR. Seit Juni 2020 ist sie Head of People Services und verantwortlich für Employer Branding, Recruiting, Service & Advisory, HR IT, HR Processes und HR Compliance. Vor ihrer Zeit bei der ING-DiBa war sie als Personalreferentin bei der Deutsche Hypovereinsbank und der DIS AG tätig.