Case Study
Montag, 11. März
11:45 - 12:15
Live in Berlin
Weniger Details
In diesem Vortrag werden die aktuellen Ansätze und Initiativen zur Transformation von zentralen HR Services erläutert. Neben den organisatorischen und systemtechnischen Änderungen ist die Transformation eine lange und intensive Phase des Wandels, die auch die Rollen und Aufgaben in HR verändert. Dabei geht es auch um die operativen Aufgaben, die in People Operations Germany verantwortet werden. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie wir diesen Wandel positiv gestalten und den Kunden – Mitarbeiter und Führungskräfte – in den Mittelpunkt stellen. Wir betrachten und designen unsere Prozesse aus ihrem Blickwinkel heraus und nutzen neue Technologien, um ein Erlebnis zu schaffen, das dem entspricht, was sie auch außerhalb des Unternehmens täglich erleben. Anhand der Einführung der ServiceNow Cloud Plattform werden konkrete Schritte aufgezeigt, wie der Zugang zu verschiedenen Services erleichtert wird und gleichzeitig die Integration und Neugestaltung von Produkten gelingt. Dabei werden auch die wesentlichen Herausforderungen und besten Ansätze im Change Management bei festen Strukturen und Verantwortungen beleuchtet.
Dr. Müller-Hofvenschiöld ist als Head of People Operations Germany and Global Assignment Management für HR Services bei der Mercedes-Benz Group AG tätig, wo er seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen in den Bereichen Global Assignment Management, Procurement und Finance beschäftigt ist. Dr. Axel Müller-Hofvenschiöld wurde an der Ecole des Hautes Etudes Commerciales der Universität Lausanne, Schweiz, promoviert.
The Pop in Your Job
Als Head of People Operations Germany and Global Assignment Management bei der Mercedes-Benz Group AG ist es mir ein persönliches Anliegen, nicht nur die Kundenerlebnisse unserer Mitarbeiter und Führungskräfte zu verbessern, sondern auch meine Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Reise des Wandels mitzunehmen. Ich glaube, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können und dass es wichtig ist, dass jeder Einzelne seine Stärken und Fähigkeiten einbringen kann. Jeden Tag gebe ich mein Bestes, um ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter und Führungskräfte wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Die Transformation von HR Services ist eine komplexe Herausforderung, aber ich bin motiviert und begeistert von der Möglichkeit, unsere Prozesse zu verbessern und unseren Mitarbeitern und Führungskräften ein persönliches Zusammenwirken zu bieten, das sie inspiriert und motiviert.