Case Study
Montag, 11. März
09:45 - 10:15
Live in Berlin
Weniger Details
Kühne + Nagel entwickelt eine Plattform zur Prozessautomatisierung, um Störungen und Verzögerungen bei Lieferungen vorzubeugen und entgegenwirken zu können. Es wird eine Kollaborationsplattform entwickelt, auf die alle am Transportprozess beteiligten Parteien Zugriff haben. Alle unvorhergesehenen Störungen sollen in dieser Plattform gemeldet werden und für alle involvierten Personen einsehbar sein – aktuell geschieht dies manuell über Mail und per Telefon. Direkt nach Meldung der Störung soll es möglich sein, Lösungen für das Problem zu finden und zu aktivieren. Dabei stellen sich die Fragen nach Freigaben im Falle einer Kostenerhöhung und nach der Dringlichkeit der Lieferung. Im Laufe des Projekts kam es zu Unwägbarkeiten, die das Team vor zusätzliche Herausforderungen stellte, wie beispielsweise die Verfügbarkeit von Expertenteams zum richtigen Zeitpunkt, fernen zu Herausforderungen bezüglich der Untergruppierung von Softwarelizenzen oder das Ausfetzen der Plattform in der Cloud auf verschiedenen Instanzen. In dieser Session erfahren Sie,
Frank Störmer ist seit 2010 bei Kühne + Nagel beschäftigt, aktuelle ist er in der Position Global IL Senior Enterprise Architecture Manager tätig. Zuvor war er im Bereich Consulting und Projektmanagement tätig und war in Deutschland und St. Petersburg beschäftigt.